Über Uns

Deutschlands Nummer 1 in Sachen Entertainment-PR.

Position Public Relations ist die größte PR-Agentur für Entertainment-Themen im deutschsprachigen Raum.

Seit 1993 betreut die Full-Service-Agentur mit großem Erfolg Kunden aus der Unterhaltungsbranche sowie renommierte Markenartikler. Von der langjährigen Expertise profitieren TV- und Radiosender, Produktionsgesellschaften für Fernsehen und Film, Unternehmen aus der Musikwirtschaft, Verlage und Home-Entertainment-Firmen sowie Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Mode, Food u.v.m.

Position Public Relations entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien im Bereich der Produkt-, Image-, Online-, Corporate-, Event- und Personality-PR und platziert die Themen der Kunden öffentlichkeitswirksam in Print- und Online-Medien, in Hörfunk und TV und im Social Web. So werden regelmäßig Millionen von Lesern, Usern, Zuschauern und Hörern erreicht.

Team

Alexander Elbertzhagen

Alexander Elbertzhagen

Geschäftsführer

Alexander Elbertzhagen ist Gründer und Inhaber der Kick-Media AG. Bereits seit den 1960er Jahren ist der gebürtige Kieler in der Entertainment- und Medienbranche tätig. Als Journalist schrieb er für „Bild“ und „Stern“, als Musikmanager begleitete er Touren internationaler Stars wie David Bowie und Joe Cocker. Als Manager von Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen oder Pe Werner schrieb er deutsche Popgeschichte. Die Geschichte des TV-Senders VIVA ist ebenso mit dem Namen Alexander Elbertzhagen verbunden wie die des Deutschen Musikpreises ECHO. Früh erkannte er überdies den Bedarf eines über die Musik hinaus gehenden personalisierten Künstlermanagements und erweiterte sein Engagement im Bereich TV-Größen. So entdeckte er Ende der 1990er Jahre Barbara Schöneberger, die derzeit beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen.

 

Frank Bender

Frank Bender

Geschäftsführer

Als langjähriger Pressechef verantwortete Frank bei der EMI die Medienarbeit für Künstler wie Herbert Grönemeyer, Kylie Minogue und Robbie Williams, bevor er 2007 zur Kick-Media AG kam. Gemeinsam mit Gründer und Inhaber Alexander Elbertzhagen leitet der bisherige General Manager Frank Bender das Unternehmen seit dem 01. Januar 2018

 

Kontakt: frank.bender@kick-media.de

Susanne Heyn

Susanne Heyn

Assistenz der Geschäftsführung

Als Assistentin bei Position kümmert sich Susanne um Reisebuchungen, Abrechnungen und Co. Darüber hinaus unterstützt Susanne die Kollegen bei der Promi-Akquise für Veranstaltungen wie die IFA Gala oder die Duftstars.

 

Kontakt: susanne.heyn@kick-media.de

Katharina Ernst

Katharina Ernst

General Managerin

Katharina wechselte 2011 von der Tourismus-PR in die Produktabteilung von Position. Seit 2018 ist Katharina in der Funktion der General Managerin der PR-Agentur und kümmert sich zudem um Veranstaltungen wie das SWR3 New Pop Festival oder auch den deutschen Parfümpreis „Duftstars“.

 

Kontakt: katharina.ernst@kick-media.de

Sylvia Klebsattel

Sylvia Klebsattel

Senior PR-Beraterin

Sylvia ist seit 2001 als PR-Beraterin für die Kick-Media AG tätig und ein absoluter Profi, wenn es um die Presse- und Medienarbeit für große Award-Shows, TV-Events und Markenartiklern, wie die ECHO-Verleihung, 1LIVE Krone, „Verstehen Sie Spaß?“ oder HOMANN Feinkost-Kampagne geht.

 

Kontakt: sylvia.klebsattel@kick-media.de

Jochen Enste

Jochen Enste

Senior PR-Berater

1995 stieß Jochen, zunächst als freier Mitarbeiter, später als festangestellter PR-Berater, zum Team von Position. Seine Filmaffinität prädestinierte ihn für den Einsatz im Kino- und Home Entertainment-Bereich. Aber auch Buchverlage, TV-Sender, Show- und Musicalveranstalter sowie Games- und Spielwarenanbieter zählen seither zu seinen Kunden. Vor seiner Zeit bei Position arbeitete er als Kino-Redakteur und freischaffender Autor.

 

Kontakt: jochen.enste@kick-media.de

Markus Laux

Markus Laux

PR-Berater & Corporate Communications Kick-Media AG

Seit Mai 2016 unterstützt Markus wieder die Kick-Media AG. In seiner neuen Funktion als Corporate Communications Manager verantwortet er einerseits die strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation des Kölner Medienkonzerns. Darüber hinaus verstärkt er als PR-Berater das Team der Tochtergesellschaft Position Public Relations GmbH.
Markus studierte den Musik- & Medienwissenschaftsstudiengang „Populäre Musik & Medien“. 2008 startete er als Volontär und im Anschluss als PR-Redakteur bei Position. 2012 folgte der musikalische Wechsel in die Show- und Konzertwelt. Als PR- und Marketing-Manager betreute er u.a. Konzerte von P!NK, PUR, Herbert Grönemeyer u.v.m. Mit den VideoDays und der Zusammenarbeit namhafter YouTuber und Social Influencer ist Markus auch in den sozialen Medien zu Hause.

 

Kontakt: markus.laux@kick-media.de

Verena Bender

Verena Bender

Leitung "Elektronische Medien"

Nach einem Volontariat bei Radio NRW und drei Jahren als Redakteurin und Reporterin bei RTL kam Verena 2005 zur Kick-Media AG. Hier ist sie für die Bereiche TV- und Radio-Promotion zuständig.

 

Kontakt: verena.bender@kick-media.de

Axel Terporten

Axel Terporten

PR-Redakteur
Rebecca Bülles

Rebecca Bülles

PR-Redakteurin

Rebecca ist seit 2010 fester Bestandteil der PR-Redaktion von Position. Innerhalb der PR-Agentur ist sie Hauptverantwortliche für die PR-Akquise bei den wöchentlichen Frauenzeitschriften und Peoplemagazinen.

 

Kontakt: rebecca.buelles@kick-media.de

Ira Hendricks

Ira Hendricks

Volontärin

Gerade frisch von der Uni, bereichert sie das PR-Team als Volontärin und bringt dank ihrer großen Affinität zu Themen rund um Social Media und Influencer-Kooperationen viel frischen Wind in die Agentur.

 

Kontakt: ira.hendrick@kick-media.de