Über Uns

Deutschlands Nummer 1 in Sachen Entertainment-PR.

Position Public Relations ist die größte PR-Agentur für Entertainment-Themen im deutschsprachigen Raum.

Seit 1993 betreut die Full-Service-Agentur mit großem Erfolg Kunden aus der Unterhaltungsbranche sowie renommierte Markenartikler. Von der langjährigen Expertise profitieren TV- und Radiosender, Produktionsgesellschaften für Fernsehen und Film, Unternehmen aus der Musikwirtschaft, Verlage und Home-Entertainment-Firmen sowie Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Mode, Food u.v.m.

Position Public Relations entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien im Bereich der Produkt-, Image-, Online-, Corporate-, Event- und Personality-PR und platziert die Themen der Kunden öffentlichkeitswirksam in Print- und Online-Medien, in Hörfunk und TV und im Social Web. So werden regelmäßig Millionen von Lesern, Usern, Zuschauern und Hörern erreicht.

Team

Alexander Elbertzhagen

Alexander Elbertzhagen

Geschäftsführer

Alexander Elbertzhagen ist Gründer und Inhaber der Kick-Media AG. Bereits seit den 1960er Jahren ist der gebürtige Kieler in der Entertainment- und Medienbranche tätig. Als Journalist schrieb er für „Bild“ und „Stern“, als Musikmanager begleitete er Touren internationaler Stars wie David Bowie und Joe Cocker. Als Manager von Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen oder Pe Werner schrieb er deutsche Popgeschichte. Die Geschichte des TV-Senders VIVA ist ebenso mit dem Namen Alexander Elbertzhagen verbunden wie die des Deutschen Musikpreises ECHO. Früh erkannte er überdies den Bedarf eines über die Musik hinaus gehenden personalisierten Künstlermanagements und erweiterte sein Engagement im Bereich TV-Größen. So entdeckte er Ende der 1990er Jahre Barbara Schöneberger, die derzeit beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen.

 

Frank Bender

Frank Bender

Geschäftsführer

Als langjähriger Pressechef verantwortete Frank bei der EMI die Medienarbeit für Künstler wie Herbert Grönemeyer, Kylie Minogue und Robbie Williams, bevor er 2007 zur Kick-Media AG kam. Gemeinsam mit Gründer und Inhaber Alexander Elbertzhagen leitet der bisherige General Manager Frank Bender das Unternehmen seit dem 01. Januar 2018

 

Kontakt: frank.bender@kick-media.de

Susanne Heyn

Susanne Heyn

Assistenz der Geschäftsführung

Als Assistentin bei Position kümmert sich Susanne um Reisebuchungen, Abrechnungen und Co. Darüber hinaus unterstützt Susanne die Kollegen bei der Promi-Akquise für Veranstaltungen wie die IFA Gala oder die Duftstars.

 

Kontakt: susanne.heyn@kick-media.de

Sylvia Klebsattel

Sylvia Klebsattel

Senior PR-Beraterin

Sylvia ist als Senior PR-Beraterin für die Kick-Media AG tätig und ein absoluter Profi, wenn es um die Presse- und Medienarbeit für große Award-Shows, TV-Events und Markenartikler wie „Der Deutsche Fernsehpreis“, „Musikpreis ECHO“, „1LIVE Krone“, „Verstehen Sie Spaß?“ oder HOMANN Feinkost-Kampagne geht.

 

Kontakt: sylvia.klebsattel@kick-media.de

Jochen Enste

Jochen Enste

Senior PR-Berater

1995 stieß Jochen, zunächst als freier Mitarbeiter, später als festangestellter PR-Berater, zum Team von Position. Seine Filmaffinität prädestinierte ihn für den Einsatz im Kino- und Home Entertainment-Bereich. Aber auch Buchverlage, TV-Sender, Show- und Musicalveranstalter sowie Games- und Spielwarenanbieter zählen seither zu seinen Kunden. Vor seiner Zeit bei Position arbeitete er als Kino-Redakteur und freischaffender Autor.

 

Kontakt: jochen.enste@kick-media.de

Verena Bender

Verena Bender

Leitung "Elektronische Medien"

Nach einem Volontariat bei Radio NRW und drei Jahren als Redakteurin und Reporterin bei RTL kam Verena 2005 zur Kick-Media AG. Hier ist sie für die Bereiche TV- und Radio-Promotion zuständig.

 

Kontakt: verena.bender@kick-media.de

Axel Terporten

Axel Terporten

PR-Redakteur
Lilith Michels

Lilith Michels

PR-Beraterin

Lilith hat ein Studium zur Online-Redakteurin an der TH Köln absolviert. Im August 2020 begann sie ein Volontariat bei Position. Seit Februar 2022 ist sie als PR-Beraterin tätig.

 

Kontakt: lilith.michels@kick-media.de