MagentaTV: „Verona Pooth – More than Talking“

„More Than Talking“: Verona Pooth schwingt mit Guido Maria Kretschmer das Tanzbein!

  • Aufregend, ehrlich und einfach unverwechselbar: Moderatorin und
    Co-Produzentin Verona Pooth trifft bei „More than Talking“ prominente Gäste
  • Zwischen Pariser Modezauber und Wiener Walzer: Pas de deux mit Verona Pooth und dem Designer Guido Maria Kretschmer
  • Ab dem 7. Juni 2023 ist das Staffelfinale mit Guido Maria Kretschmer als Stargast exklusiv bei MagentaTV abrufbar

Im Juni feiert das MagentaTV Original „More than Talking“ sein großes Staffelfinale. Dafür begibt sich Moderatorin und Co-Produzentin Verona Pooth in den Norden Deutschlands. Ihr Reiseziel ist Hamburg, wo sie ein besonderes Highlight erwartet: eine persönliche Begegnung mit dem Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Die beiden treffen sich da, wo ein Hauch von Paris durch die Hansestadt weht, nämlich in der ehemaligen Villa der legendären Mode-Ikone Karl Lagerfeld. Mit einer Wohnfläche von gut 340 Quadratmetern bildet das luxuriöse Anwesen im exklusiven Stadtteil Blankenese einen beeindruckenden Rahmen für das Interview. Überdies sorgt Verona Pooth dafür, dass alles perfekt vorbereitet ist. Sie schafft eine einzigartige Atmosphäre im Foyer der Villa. Dabei dürfen natürlich die typischen grünen Sessel und die längst liebgewonnene Winkekatze nicht fehlen. Mit ihnen gibt die Gastgeberin dem Raum den letzten Schliff.

Guido Maria Kretschmer ist zweifellos einer der bekanntesten Modedesigner Deutschlands und kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Seit dem Beginn der beliebten Vox-Show „Shopping Queen“ im Jahr 2012 ist er auch aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile folgten für den Moderator Doku-Soap-Highlights wie „Geschickt eingefädelt“ oder auch „Guidos Deko Queen“. Alle seine Projekte verbindet dabei stets seine Leidenschaft für Mode und die Liebe zum Detail. Daher könnte Veronas Wahl des Interview-Ortes, die ehemalige Villa von Karl Lagerfeld, für die sechste Ausgabe von „More than Talking“ nicht passender sein.

Im Verlauf des intensiven Talks spricht Verona Pooth mit Guido Maria Kretschmer über die Höhepunkte von dessen beeindruckender Karriere, seine tief empfundene Liebe zu seinen Hunden und seine persönlichen Erinnerungen an den legendären Chanel-Chef Karl Lagerfeld. Darüber hinaus gibt der Fernsehmoderator und Designer auch Einblicke in sein Privatleben und enthüllt, warum er seinen Mann Frank gleich fünfmal geheiratet hat.

Doch auch Gastgeberin Verona Pooth verbindet eine ganz persönliche Geschichte mit Karl Lagerfeld. Nicht nur, dass sie während des Gespräches ein schwarzes Chanel-Kleid trägt, das ihr der verstorbene Modeschöpfer einst persönlich schenkte. Lagerfeld designte auch ihr Brautkleid und brachte ihr schließlich bei, wie sie in dieser prachtvollen Robe am Tag der Trauung Wiener Walzer tanzen kann. Mit dem gewissen „More“ am Ende des Talks erfüllt sich Verona daher einen lang gehegten Herzenswunsch. „Ich würde mich sehr freuen, wenn du das, was der große Meister angefangen hat, zu Ende bringst und mit mir noch einmal einen Wiener Walzer tanzt“, so Verona zu ihrem Gast. Der gebürtige Münsteraner, der diese Bitte nur zu gerne erfüllt, ergreift spontan die Gelegenheit und gemeinsam betreten die Moderatorin und der Modemacher die Tanzfläche. In einer Hommage an Karl Lagerfeld legen sie einen emotionalen und showreifen Wiener Walzer aufs Paket.

Verona Pooth tritt für das MagentaTV Original nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Autorin und Co-Produzentin in Erscheinung. Sie ist stets bestrebt, ihren Gästen einen unvergesslichen und außergewöhnlichen Talk zu bieten und investiert in jede Folge 100 Prozent ihrer unglaublichen Energie. Mit ihrer unverwechselbaren humorvollen und charmanten Art schafft sie es spielend, ihre Gesprächspartner aus der Reserve zu locken und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Dabei ist sie nicht nur Fragestellerin, sondern gewährt auch immer wieder Einblicke in ihr eigenes Leben. Die Kulisse der Show wird bis ins kleinste Detail perfekt aufeinander abgestimmt, angefangen von den ikonischen aufblasbaren Sesseln bis hin zur charakteristischen „Winkekatze“. Die Leidenschaft und Sorgfalt, mit der alles gestaltet wird, lässt keinen Raum für Oberflächlichkeiten. Und so erwartet die Zuschauer*innen auch im großen „More than Talking“-Staffelfinale mit Guido Maria Kretschmer ein fesselnder Austausch voller Emotionen und Überraschungen. Das ist von Anfang bis Ende einfach „More than Talking“.

Verona Pooth – More than Talking

Mit Verona Pooth

Produziert von Noisy Pictures / More than Talking GmbH

Folge 6 – Guido Maria Kretschmer

Premiere bei MagentaTV am 7. Juni 2023