Alles, was hören kann, nutzt Radio!
Und wie!
„Über vier Stunden verbringen die Bundesbürger täglich mit dem Hören von Radioprogrammen“, schrieb das Branchenmagazin „W&V“ kürzlich anlässlich der aktuellen Media-Analyse ma 2018 Audio II. Das ist deutlich mehr als beim Fernsehen.
Radio läuft immer: Zu Hause, unterwegs, im Büro. Radio ist der Soundtrack zum Alltag und begleitet durch den Tag als verlässlicher Partner. Radio wird nicht weggezappt, umgeblättert oder übersehen.
Das zweitälteste Massenmedium behauptet sich auch im digitalen Zeitalter. Ob über UKW, Web, DAB+ oder Alexa und Co. – Audio-PR geht ins Ohr.
Auch beim Thema Glaubwürdigkeit erreicht Radio laut infratest dimap Spitzenwerte von bis zu 82%. Das ist amtlich und beeindruckend. Fazit: Für die Menschen in Deutschland ist Radio enorm relevant.
Wer also seine Themen auf die mediale Agenda setzen will, kommt am Radio nicht vorbei – und da kommen wir von Position Public Relations ins Spiel. Als im deutschsprachigen Raum führende PR-Agentur für Entertainmentthemen sorgen wir dafür, dass die Leistungen von Menschen, ihren Unternehmen und kreativen Projekten und Prozessen auch im Hörfunk ihr Publikum erreichen.
Radio sollte also ein Thema für Sie sein, denn ein Thema fürs Radio haben Sie auf alle Fälle. Lassen Sie uns darüber reden – und wir entwickeln für Sie eine maßgeschneiderte, konsequente und erfolgreiche Audio-Strategie für das, was Ihnen wichtig ist.